Wir behandeln Kinder und Erwachsene umfassend in allen Bereichen der Kieferorthopädie, neben Beratung und Behandlung im Bereich Zahnspangen bieten wir auch andere Leistungen an. Über diese können Sie sich bereits vorab informieren.

Sportmundschutz

Um Zahn- oder Weichteilverletzungen durch sportliche Aktivitäten zu vermeiden ist es sinnvoll einen Sportschutz während des Trainings zu tragen. Es gibt verschiedene Arten von Mundschutzgeräten, die wir individuell für Sie anpassen können.

Schlafmedizin

Nächtliches Schnarchen kann multifaktoriell bedingt sein und bei Kindern wie Erwachsenen auftreten. Unterschieden wird zwischen harmlosem und krankhaftem Schnarchen. Bei leichter bis mittelgradiger Schlafapnoe kann therapeutisch vom Kieferorthopäden eine Schiene eingesetzt werden.

Kiefergelenk-Therapie

Ein verschobenes Gebiss oder Zahnfehlstellungen führen zur übermäßigen Belastung des Kiefergelenks. Diese betrifft auch den Kopf- und Halsbereich. Die Folge sind u.a. Kopf- und Rückenschmerzen aber auch Schmerzen in den Gelenkstrukturen und in der umgebenden Muskulatur.

Ganzheitliche Kieferorthopädie

Bei der Planung der ganzheitlichen Therapie wird eine Haltungsanalyse miteinbezogen, da der Biss Haltungsfehlstellungen manifestieren kann. Die Haltungsanalyse geschieht rein visuell oder aber unter Zuhilfenahme eines Scanners.

Speed Brackets

In der Kieferorthopädie Prenzlauer Berg bieten wir allen unseren Patienten sowohl Jugendlichen als auch Erwachsenen die Möglichkeit, von unseren sanften Zahnspangen zu profitieren. Die Speed Brackets sind eine sichere, effektive und dazu schonende Alternative zur herkömmlichen Zahnspange.

Herausnehmbare Zahnspangen

Durch herausnehmbare Zahnspangen in unserer Praxis für Kieferorthopädie Prenzlauer Berg können geringe Fehlstellungen sanft und schmerzarm behandelt werden. Hierzu stehen unseren Patienten eine Vielzahl unterschiedlicher Spangensysteme zur Verfügung.