Professionelle Zahnreinigung bei Ihrem Kieferorthopäden am Prenzlauer Berg

Kieferorthopädin Dr. Sidiropoulos bietet Ihnen in unserer Praxis in Berlin ein zuverlässiges Leistungsspektrum rund um die professionelle Zahnreinigung. Wir sind Ihr moderner Kieferorthopäde im Prenzlauer Berg und stets bemüht, die Zahnreinigung so angenehm und schmerzfrei wie möglich zu gestalten.

Durch die professionelle Reinigung können wir dazu beitragen, dass Ihre Zähne länger gesund bleiben und Sie mit einem strahlenden Lächeln durch das Leben schreiten. Die Behandlung kann ganz bequem mit Ihrem nächsten Termin in unserer Praxis für Kieferorthopädie von Dr. Melanie Sidiropoulos kombiniert werden.

Deswegen ist eine professionelle Zahnreinigung empfehlenswert

Eine professionelle Reinigung der Zähne ist womöglich die beste Gelegenheit, entstandenen Zahnbelag sorgfältig zu entfernen. Selbst wenn Sie dreimal täglich Ihre Zähne putzen, kann eine feste Zahnspange die häusliche Mundhygiene erschweren. Durch die Bebänderung und den Drahtbogen wird die Reinigung der Zahnzwischenräume mit Zahnseide erschwert. Der verbleibende Zahnbelag kann sich mit der Zeit zu Zahnstein verhärten.

Unsere professionelle Zahnreinigung, bei der Ihre Zähne von ungebetenen Belägen und Bakterien befreit werden, ergibt in Verbindung mit einer täglichen Zahnhygiene, eine gute Prophylaxe. Dadurch sinkt auch das Risiko, dass Zahnfleischentzündungen oder andere Erkrankungen Ihr Wohlbefinden beeinträchtigen. Wir nehmen uns vor jeder Behandlung die Zeit für ein persönliches Gespräch, um Ihnen den Ablauf unserer Arbeit genauer zu erläutern.

Vorbehandlung für weitere Untersuchungen

Wir führen in unserer Praxis Prenzlauer Berg die Zahnreinigungen aber auch als Vorbehandlung für weitere Zahnbehandlungen durch. Bevor eine Zahnspange befestigt wird, ist es ratsam die Zähne professionell reinigen zu lassen. Damit die Spange optimal verklebt werden kann und sicher sitzt, sollten die Zähne frei von Belägen sein.

Wir möchten Sie ferner darauf hinweisen, dass die professionelle Zahnreinigung mit Kosten verbunden sein kann, da sie in der Regel nicht zu den Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung zählt. Selbstverständlich gibt es aber auch Ausnahmen, etwa Zusatzversicherungen oder private Krankenversicherungen. Gerne beraten wir Sie dazu in unserer Praxis.